2019

Bildergalerie 2019

Eindrücke vom Briefmarken-Sammler-Treff für 6 – 15 jährige am Freitag, dem 25.01.2019 in der Kinderwelt der Stadtbibliothek Gotha.

Eingestellt und Bildrechte von Klaus-Dieter Erdmann, BSV Gotha 1890 e.V. 

Sammlertag und Tauschtag des BSV Gotha 1890 e.V. am 29. Juni 2019 im Deutschen Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi Gotha

Der BSV Gotha 1890 e.V beteiligte sich auch im Jahr 2019 am traditionellen Sammlertag des Versicherungsmuseums.

Zu sehen waren neben Briefmarken, Ansichtskarten Münzen, Bierdeckel, Modellfahrzeuge und v. a. mehr. Außerdem hatten Sammler die Möglichkeit zum Tausch.

Für Besucher standen die  Aussstellungsräume des Versicherungsmuseums offen. 

Bernd P. Verantwortlicher des BSV Gotha 1890 e.V.

Text und eingestellt  von Klaus-Dieter Erdmann, BSV Gotha 1890 e.V. 

Bildrechte: BSV Gotha 1890 e.V.

Tag der offenen Tür zum Doppeljubiläum

90 Jahre Thüringerwaldbahn – „125 Jahre Straßenbahn Gotha am Samstag, 21.09.2019 

Betriebshof der Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha GmbH

Die Mitwirkenden des BSV Gotha 1890 e.V.

Anlässlich dieser Jubiläen präsentierte sich der BSV Gotha 1890 e.V. mit einem Infostand und einer kleinen Ausstellung zur Geschichte der Gothaer Straßenbahn und Thüringerwaldbahn.

In Zusammenarbeit mit der TWSB Gotha GmbH wurde ein philatelistischer Sonderstempel (SST) aufgelegt.

Hinzu kamen zwei verschiedene Pluskarten mit Marke individuell, zwei 2 Bildpostkarten und einen Sonderbriefumschlag. In den historischen Sonderbahnen gab es eine Sonderpostbeförderung durch die Thüringerwaldbahn nach Bad Tabarz und zurück nach Gotha. Dokumentiert mit kleinen grünen Zusatzstempel.

Grußansprache des Gothaer OB, Knut Kreuch an den Geschäftsführer der TWSB GmbH, Herrn Koch
Grußworte des Gothaer Landrates
Werbeausstellung des BSV Gotha 1890 e.V.
Andrang an den histor. Sonderbahnen
Herr Ralf Hartung Vors. des Vereins Gothaer Straßenbahnfreunde
Restaurierte histor. Straßenbahnen des VEB Waggonbau Gotha

Text und eingestellt  von Klaus-Dieter Erdmann, BSV Gotha 1890 e.V. 

Bildrechte: BSV Gotha 1890 e.V.