2021

Pressebeiträge

Frau Dr. Heide Wildauer ist aktives Mitglied im Briefmarken-Sammler-Vereins Gotha 90 e.V. Zur hohen Auszeichnung mit der Myconiusmedaille der Residenzstadt Gotha 2021 gratulieren der Vorstand und die Mitglieder* innen ganz herzlich. Eingestellt von Klaus-Dieter Erdmann, BSV Gotha 90 e.V.
Erhard Voß (rechts) ist mit 84 Jahren das älteste Mitglied des Briefmarken-Sammler-Vereins Gotha 90. Trotz des jahrzehntelangen Sammelns entdeckte auch er bei der Börse wieder ein paar Stücke, die er gern noch für seine Sammlung hätte. Foto: Franziska Gräfenhan

Schnepfenthal.  Die Börse für Sammler findet zum vierten Mal in der GutsMuths-Gedächtnishalle in Schnepfenthal statt.

Der vierte Großtauschtag der Briefmarken- und Münzfreunde aus Gotha und Umgebung hat am zurückliegenden Samstag Sammler in die GutsMuths-Gedächtnishalle in Schnepfenthal geführt. „Wir bieten nicht nur Briefmarken und Münzen zum Tausch an, sondern schätzen bei Bedarf auch den Wert privater Stücke“, sagte Bernd Planke, Vorsitzender des Briefmarken-Sammler-Vereins Gotha 90, der die Börse organisiert hatte. Insgesamt 18 Vereinsmitglieder hatten zwischen 10 Uhr und 16 Uhr in der Halle ihre Stände aufgebaut. Der Zulauf zum Großtauschtag hielt sich in diesem Jahr jedoch in Grenzen, wie Planke die Nachfrage einschätzte.

TLZ 19.10.2021, Kreis Gotha, Seite 15, ein Beitrag von Fanziska Gräfenhan, Funke Mediengruppe. Eingestellt  von Klaus-Dieter Erdmann, BSV Gotha 90 e.V.

TLZ/TA 08.09.2021, ein Beitrag von Klaus-Dieter Erdmann, eingestellt Hans-Joachim Möller BSV Gotha 90 e.V.

TLZ/TA 03.09.2021, ein Beitrag von Matthias Wenzel, eingestellt Hans-Joachim Möller BSV Gotha 90 e.V.
TLZ/TA 10.08.2021, ein Beitrag von Wieland Fischer, eingestellt Hans-Joachim Möller BSV Gotha 90 e.V.
TLZ/TA 07.08.2021, ein Beitrag von Wieland Fischer, eingestellt Hans-Joachim Möller BSV Gotha 90 e.V.